sanktpaulifan.de
Fußball und Griechenland
FC St. Pauli
Fußball Griechenland
Fußball Ausland
Fußball Deutschland
Griechenland ohne Fußball
Sonstiges
Am 12.10.2003 konnte ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen: Live-Fußball auf meiner Lieblingsinsel NAXOS: Pannaxiakos - Kos 2:1
Ticket Eintrittspreis: 5 Euro
Punktspiel 4. Liga (D' Ethniki Katigoria) Staffel (Omilos) 7 Mannschaften: 15 Spieltag 5
Stadion:

Dimotiki Stadio Naxou (Kapazität ca. 2.000) Zuschauer : 250

Das Stadion liegt am Ortsrand von Chora (Naxos-Stadt) und hat seit einigen Jahren Rasen. Einziger Ausbau sind die beiden Tribünen auf der einen Geraden.

In der Saison 2005/2006 ist der Orts- bzw. der Inselrivale I Ariadni ebenfalls in die 4. Liga aufgestiegen und spielt im gleichen Stadion....
Spiel:

Unterschiedlicher können die Voraussetzungen nicht sein: Für beide Mannschaften ist es das 4. Spiel - Kos mit 7 Punkten und 6:1 Toren noch ungeschlagener Tabellendritter. Naxos dagegen mit nur einem Punkt und 1:5 Toren noch sieglos.

Aber bereits in der 5. Minute deutet sich Besserung an: 1:0 durch verwandelten Foulelfmeter (siehe Bild). Verteiltes Spiel mit mehr Chancen für Pannaxiakos doch in der 41. Minute fällt der Ausgleich. Als alle sich schon auf das Unentschieden einstellen fällt in der 90. Minute doch noch der verdiente Siegtreffer für Pannaxiakos.

Nur nach den Toren (besonders natürlich nach dem späten Siegtor) gibt es Pannaxiakos-Sprechchöre. Pannaxiakos jetzt 11. , Kos 6.